Annette Beichl Hasler
Positive Bewertungen der Kusleiterin Annette Beichl Hasler

Teilnehmerstimmen

Durch ihre umsichtige Begleitung bei der Übergabe der Geschäftsleitung, können wir heute gelassen und zuversichtlich die nächsten Schritte machen.

Weitere Referenzen

Annette Beichl Hasler, ECO-C ® Trainerin und ECO-C ® Testerin

 

 

 

 

 

 

 

European Communication Certificate®

Beschreibung

 
Fachlichkeit alleine genügt heute nicht mehr, um im Berufsleben erfolgreich zu sein. Das war übrigens noch nie anders. ECO-C ® ist eine modulare Weiterbildung, welche die Kompetenzen in Kommunikation, Selbstmarketing, Teamarbeit und Konfliktmanagement erlernen und erleben lässt. Das besondere an ECO-C ® sind die standardisierten  Inhalte. Mit dem Erlangen des Zertifikates, welches in 27 Ländern in Europa anerkannt ist, wird das erworbene Wissen sichtbar und auch vergleichbar. ECO-C ® ist eine hervorragende Grundlage für spezifische Weiterbildung im Bereich Kommunikation.

Inhalt

Modul Kommunikation

  • Grundlagen und Arten der Kommunikation
  • Nonverbale Kommunikation / Körpersprache
  • Kommunikations-Modelle
  • Feedback-Regeln / Feedback geben, aus Feedback lernen
  • Frage-Techniken
 
Modul Selbstmarketing
  • Marketing-Grundbegriffe und Grundlagen
  • Selbst-Marketing-Strategie und Tipps
  • Kreativitäts-Techniken zur Ideen- und Lösungsfindung
  • Ihr Auftritt bitte (Rhetorik & gekonnt präsentieren)
  • Meetings erfolgreich abhalten
 
Modul Teamarbeit
  • Teamarbeit und Gruppenprozess
  • Rollen-Modelle & Teambuilding
  • Team-Moderation
  • Teamleitung
  • Störfaktoren und Konflikte
 
Modul Konfliktmanagement
  • Konfliktstufen, -formen und -ursachen
  • Konflikt-Vermeidungs-Strategien / Konflikt-Strategien
  • Methoden der Konfliktbearbeitung
  • Kommunikations-Kompetenz in schwierigen Gesprächen
  • Lösungs-Strategien im Konflikt & Konflikt-Prävention

Nutzen für Absolventen

Als Inhaber des ECO-C® Zertifikates haben Sie ein nachhaltiges standardisiertes Basiswissen im Bereich der Persönlichkeits- und Sozialkompetenz. Sie lernen klar und zielgerichtet zu kommunizieren, Konflikte früh zu erkennen und konstruktiv zu reagieren.
Das Wissen aus den ECO-C® Modulen hilft Ihnen Ihre Stärken bewusster wahrzunehmen und gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, Kunden und auch im privaten Bereich gewinnend einzusetzen.

 

Nutzen für Unternehmen

Soziale Kompetenz der Mitarbeitenden, beziehungsweise das Fehlen derselben, zeigt sich im Kundenkontakt, bei Teamschwierigkeiten und im alltäglichen Umgang. Die Weiterbildungsangebote, die diese verbessern sollen sind vielfältig. Gerade deshalb fällt der Entscheid oft schwer.
ECO-C ®   als standardisierte Bildungsinitiative kann eine Antwort auf ihre offene Frage sein. Die Grundlage des internationalen Bildungsstandards ist der interkulturelle ECO-C ® LFQS Lernzielkatalog. Namhafte ExpertInnen aus Wissenschaft und Wirtschaft arbeiten permanent an der Weiterentwicklung der ECO-C ® Inhalte und dessen Anpassung an aktuelle Gegebenheiten.

 

Bis heute haben über 30‘000 Personen das ECO-C ® Zertifikat erworben. Bereits in 16 Ländern nehmen innovative Unternehmen an diesem Programm teil und die Zahl der Länder wächst.

Weitere Information und Buchung

Für ein unverbindliches Informationsgespräch stehe ich jederzeit zur Verfügung:
 
Nähere Informationen über ECo-C in ihrem Land: 
 
Für Interessierte Teilnehmende in der Ostschweiz: 
 
Wenn sie als Bildungsinstitut Interesse haben ECo-C in Programm aufzunehmen:

Controverso | Rebenstrasse 36 | CH 9320 Arbon | fon +41 71 7551312
mobil +41 76 5370859 | mail beichl(at)controverso.ch
copyright Annette Beichl Hasler 2012